Politik

Vereinbarung zur Zusammenarbeit im Kreistag von Augsburg zwischen CSU und SPD in den Jahren 2020 - 2026

Unterzeichnung_Vereinbarung
CSU und SPD setzen im Augsburger Kreistag ihre erfolgreiche Zusammenarbeit weiter fort: CSU-Fraktionsvorsitzender Lorenz Müller, Landrat Martin Sailer und SPD-Fraktionsvorsitzender Harald Güller (stehend von links), SPD-Kreisvorsitzender Fabian Wamser und CSU-Kreisvorsitzende Carolina Trautner (vorne).

Für die Arbeit in den kommenden Jahren haben wir Gespräche mit der CSU geführt, ob es sinnvoll und möglich ist, erneut Punkte für eine inhaltliche Zusammenarbeit für den Landkreis zu definieren und in den kommenden Jahren umzusetzen. Wir haben dann gemeinsam mit der CSU-Kreistagsfraktion und Landrat Martin Sailer ein umfangreiches inhaltliches Papier erarbeitet, was wir an gemeinsamen Zielen in den kommenden Jahren erreichen wollen. Gestern haben wir – noch vorheriger, grundsätzlicher Zustimmung des SPD-Kreisvorstands – mit der CSU-Fraktion diese Vereinbarung zur Zusammenarbeit im Kreistag unterzeichnet.

Wir sind überzeugt, dass sich in der Vereinbarung sehr viele sozialdemokratische Inhalte wiederfinden, mit denen wir auch in unserem Wahlprogramm für den Kreistag angetreten sind. Deshalb sind wir sehr zufrieden mit der Vereinbarung.

Die Schwerpunkte der „Vereinbarung zur Zusammenarbeit im Kreistag von Augsburg zwischen CSU und SPD in den Jahren 2020 – 2026“: